Erziehungsberatung (Elterncoaching)

„Eltern müssen keineswegs perfekt sein sondern nur gut genug.“

(Donald Winnicott)

Die Erziehung von Kindern in der Gesellschaft von heute ist wahrlich kein Kinderspiel. Erziehung ist vielmehr ein schwieriges Unterfangen, das unseren Mut und unsere besten Kräfte erfordert. Kinder, die nicht erzogen werden, können jedoch nicht lernen, denn Erziehung ist die Grundlage für Bildung.

Zu keiner Zeit wurden Fragen der Erziehung so intensiv diskutiert wie in den letzten dreißig Jahren. Dennoch wächst die Zahl derjenigen Eltern, Lehrer und Erzieher, die sich in Erziehungsfragen verunsichert, überfordert und allein gelassen fühlen. Denn die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit Erziehungsproblemen, mit Verhaltensauffälligkeiten und mit Lernstörungen nimmt zu.

Ich biete Ihnen Rat und Unterstützung in schwierigen Erziehungssituationen. Mein Wissen stützt sich auf ganz praktische Erfahrungen, die ich in mehr als 15 Jahren Beratungspraxis sowie im Erziehungsalltag als Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern sammeln konnte.

Mehr zum Thema Erziehungsberatung (Elterncoaching)